Uuuhjaaa, ich brauche definitiv ein japanisches Restaurant in meiner Nähe. Oder wie wäre es mit selber machen? Eine Onigiri Form hab ich mir ja am Freitag gekauft (Onigiri sind, meist, dreieckige Reisbällchen, die man nach Belieben füllen und/oder ummanteln kann)... Und Gyoza (japanische Fleischteigtaschen *omnomnom* sind auch gar nicht mal schwer zu machen...).
Auch für Udon habe ich mich sehr begeistern können (das sind etwa kleinfingerdicke weiche, lange Suppennudeln, meist in Miso-Suppe) und von Sushi (bedarf wohl keiner Erklärung) habe ich ja schon länger eine Vorliebe.
Ein japanischer Abend scheint unausweichlich.
Wer nicht selebr kochen will und kein japanisches Restaurant kennt, kann ja zum Beispiel einmal bei "Don" in Düsseldorf vorbeischauen. Dort habe ich die "Gyoza Udon" für 8,00€ gegessen. Ein fairer Preis für eine recht große Schale Miso-Suppe mit Udon-Nudeln und mehreren (6 waren es glaube ich) Gyoza. Es gibt auch durchaus günstigere Gerichte dort und das, was die anderen so gegessen haben sah auch ziemlich lecker aus :D
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen