Freitag, 14. September 2012

3000-fache Sinnsuche auf der Polly Pocket Insel.

Anlässlich des 3000sten Seitenaufruf schreibe ich nun aus Stuttgart mal wieder etwas. Ich will schon die ganze Zeit...es juckt so richtig in den Fingern, aber 4 Examensprüfungen hauen doch echt rein.

Es soll aber nicht nur Gelaber sein hier. Sondern es soll um etwas gehen, was mir zu denken gibt.

Es soll um kinder-Überraschung gehen. Jawohl! Mädels: Habt ihr euch je darüber beschwert, dass im Ü-Ei Jungenspielzeug war? War euch das Spielzeug nicht rosa genug? Also ich fand die Figuren immer voll okay.

Aber jetzt gibt es zusätzlich zum normalen Kinder Überraschungsei, das ja offensichtlich von "kinder" für Kinder ist, das Mädchen Überraschungsei. Für Mädchen. Ist das andere jetzt das für Jungen? Nein. Das andere ist weiterhin das Ü-Ei für normale Kinder. Also gibt es jetzt eins für normale kinder und eins für Mädchen.
WTF?

Kann mir das jemand erklären? Versuchen der Fachbereich der Gender Studies und eigentlich jede Anti-Diskriminierungs-Institution Unterschiede nicht zu betonen? Geht es nicht eigentlich darum, alle gleich zu behandeln?

Und: Rosa? Warum ist denn der Kram auch noch rosa? Bitte, Ferrero. Tut das nicht mehr! Nehmt dieses unglaublich überflüssige, unnötige, sexistische Unding wieder vom Markt.

(Und wenn ihr schon dabei seid, nehmt auch dieses ätzende Schokobon wieder aus der Werbung. Falls das nicht schon geschehen ist. Gibt es das noch? Hmm...)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen