Freitag, 13. April 2012

Halt die Fresse, oder wie du heißt!

Es ist mal wieder so weit. Das Semester hat grad erst begonnen, ich bin noch relativ motiviert und schon heillos mit der Bürokratie der Universität überfordert.
Am Montag beginnt die Anmeldephase für die Examensprüfungen im Sommer. Da ich es nicht geschafft habe, neben 4 Wochen Praktikum, 2 Hausarbeiten, 3 Protokollen á 8 Seiten, einem 3-seitigen Essay und einem Umzug auch noch 8 Seiten über Dramendidaktik und 20-25 Seiten Praktikumsbericht zu schreiben, werde ich im Sommer auch nur 2 statt 3 Examenprüfungen hinter mich bringen können. Vorausgesetzt mein Essay ist gut genug für einen Teilnahmenachweis.
Bleiben dann noch 6 und eine Examensarbeit von ca. 60 Seiten x_X.
Immerhin sind alle Leistungsnachweise (bis auf erwähnte Dramendidaktik-Ausarbeitung) für das Hauptstudium schon fertig. Und das nach 5 Semestern. Insgesamt habe ich also nach diesem Semester, da ich glücklicherweise alle Seminare bekommen habe, die ich brauche, in 6 Semestern Studienzeit den Status der Scheinfreiheit erreicht. Regelstudienzeit sind 9 Semester. Da sind dann aber auch die Prüfungen schon drin, für die ich ja auch nochmal 1-2 Semester brauchen werde. 7 Semester könnte also knapp werden, aber 8 pack ich auf jeden Fall. Nur was tu ich dann nächstes und übernächstes Semester? 

Ich werde wohl etwas finden, womit ich mir meine Zeit vertreiben kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen