Freitag, 2. September 2011

Überraschende Erkenntnis

Was für eine Stadt.
Die Meisten, die dich besuchen, sind auf Anhieb begeistert. Liebe auf den ersten Blick - sozusagen.

Doch ich nicht.

Ich fand dich zu groß, zu überwältigend, zu differenziert. Und das als Kölnerin. Nun... Du bist ja auch sechsmal so groß, wie Köln.


Wir hatten einen schlechten Start. Sei mir nicht böse, das erste, was ich von dir sah, war nun einmal der Bahnhof Zoo an einem Samstagmorgen um 5.00 Uhr.
Nicht gerade deine schönste Seite...

Aber nun, wo ich dich besser kennen gelernt habe, muss ich wirklich sagen ... Nun ... Ich Hab dich gern.

Du bist so lebendig, immer ist mit dir irgendetwas los. Du hast für jeden etwas zu bieten. Sogar für mich.
Du bist so wahnsinnig kultiviert.
Dein Stil.... Sei es Mode, Architektur oder Musik. Du hast einfach Geschmack.
Deine Universität ist ein Traum...

Und dein Dialekt. Er erinnert mich ein wenig an zu Hause. Du bist einfach humorvoll.
Nur, die Uhr richtig zu lesen, das musst du mal lernen.

Wobei du ja scheinbar sowieso nicht auf die Uhr schaust. Geschäfte, die bis 22 oder sogar 24 Uhr aufhaben. Davon träumte ich bisher.
Und welcher Sonntag ist hier eigentlich nicht verkaufsoffen?

Berlin, du bist so wunderbar <3
Du bist Deutschland. Mit allem, was dazugehört.

2 Kommentare:

  1. Ich freu mich schon auf unser gemeinsames Wochenende in Bärlin ;)

    AntwortenLöschen
  2. So ist's schön, liebe Jule. :)
    Meine Stadt darf auch gern deine Stadt sein. ;D

    AntwortenLöschen