Montag, 7. Mai 2012

Referate können schon witzig sein

"Meine Fresse", denke ich mir, als ich zuhöre wie ein flüchtiger Bekannter ein Referat über Paul Celans "Lied in der Wüste" hält.
Letzte Woche begann diese Farce. Heute geht sie weiter. Warum? Das weiß ich nicht. Ich wollte nach Hause fahren nach dem Mittagessen. Hätte ich es mal lieber getan.
"Ein Rappe, das hab ich mal nachgeschaut ist ein Pferd, dessen Mähne Fell und Schweif schwarz sind [...] 'mit gefälltem Visier', das hab ich mal nachgeschlagen: Das ist diese Klappe vorne an einem Ritterhelm", sprach er letzte Woche und wir lagen vor Lachen fast auf dem Boden. Er meint es ernst.
Auch heute ist es "leider geil". Fast schon ein Trauerspiel wie der Unwissende dort vor herumstammelt.
"Die blaue Blume, habe ich nachgeschlagen, ist ein Symbol der Romantik", fährt er fort. Er ist wie ich im 6. Semester. Hauptseminar.

Hochqualitative Lehre an dieser Uni. Echt. Dafür gehe ich mit Anwesenheitspflicht studieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen