Dienstag, 29. Mai 2012

Schduddgard

Es gibt im Süden von Deutschland eine Stadt,
ich meine nicht München,
die ist wirklich ganz schön.

Berge bebaut mit netten, hübschen Häusern,
drumherum viel Wald und Natur,
und mittendrin ein viel umkämpfter Bahnhof.



Doch um Stuttgart 21 soll es hier nicht gehen,
da kenne ich mich nicht gut genug mit aus
und außerdem ist es mir, jaja ich weiß: Ich Banause!, egal.

Es geht eigentlich darum,
dass mein leben sich hierher zu verlagern droht.
Eventuell. Vielleicht. Irgendwann. Wahrscheinlich im Herbst.

An sich wäre das ja nicht schlimm.
Es ist, wie gesagt, recht hübsch hier.
Und kulturell hat Stuttgart auch mehr zu bieten als Paderborn.

Auch die Politik gefällt mir.
Als verkappter Semi-Öko-möchtegern-Aktivist
da sind die Grünen als Landesregierung nicht schlecht.

ABER WARUM ZUR HÖLLE SPRECHEN DIE LEUTE HIER SO?!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen