Dienstag, 21. Februar 2012

Mittelstufendeutschunterrichtshospitationspflichtkritikversuch.

Hospitieren. Im Mittelstufendeutschunterricht. Gibt es etwas Langweiligeres? Gelangweilte Pubertierende, Substantivierungen und Romananalysen (auf Mittelstufenniveau!). Und dafür eine Stunde Weg hin und zurück. Montag bis Freitag. Um Schülern, die ich nicht kenne, zuzusehen, wie sie bei einer Lehrerin, die mich lieber nicht da hätte, etwas lernen, das sie nicht interessiert. Und mich erst recht nicht. 1 Woche ist ja zum Glück schon vorbei. Und die zweite hat mit einem Feiertag angefangen (yay!). Bleiben also noch 2 Wochen und 3 Tage.

Aber das Schlimmste kommt noch: 3-5 Unterrichtsstunden halten. Und ich hab noch keinen plan bei wem und worüber. WAAAAAH!
Ich will zwar Lehrer sein. Aber Lehrer werden? Wo bleibt der Typ, der Adam Sandler die geile Fernbedienung gegeben hat? Ich würde sie viel besser nutzen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen