Mittwoch, 29. Februar 2012

Universität der Unverschämtheit

Jo. Unsere Universität hat es mal wieder geschafft.
Ich dachte vorgestern, als ich mich für das erziehungswissenschaftliche Hauptstudium anmelden wollte, dass ich verarscht werde, weil die Anmeldung erst ab 14 Uhr freigegeben sein sollte und man sich dann doch schon um 8 anmelden konnte (was ich nicht wusste und wegen meines Praktikums, auch nicht spontan gekonnt hätte).

Doch heute lese ich die Offizielle Facebook Seite der Universität Paderborn und bin wirklich wütend.
WIRKLICH WÜTEND!
Das ist die größte Unverschämtheit, die sich die Universität bisher erlaubt hat (meines Wissens).

Klassismus ist die Diskriminierung aufgrund des sozialen Status einer Person.
Strukturelle Gewalt liegt vor, wenn jemand aufgrund institutioneller Strukturen daran gehindert wird, sein Potenzial vollkommen zu entfalten.
Gewalt ist grundsätzlich immer dann am schlimmsten, wenn sie öffentlich ausgeübt wird.
Belästigung (§ 3 Abs. 3 AGG): Verletzung der Würde der Person, insbesondere durch Schaffung eines von Einschüchterungen, Anfeindungen, Erniedrigungen, Entwürdigungen oder Beleidigungen gekennzeichneten Umfelds
Und mir würden sicherlich noch mehr Vorwürfe daran einfallen, wenn ich die Zeit hätte. Denn (Oh, Wunder!) ich bin, obwohl ich Studentin bin, ziemlich beschäftigt damit die Scheinbedingungen der 15 Seminare, die ich letztes Semester belegt habe, zu erfüllen.


1 Kommentar:

  1. Das ist echt krass!!!! Und ich dachte schon die Uni Bonn ist katastrophe^^ Mein Beileid, ich kenn nen guten Anwalt!!!

    Liebe Grüße Alex H.

    AntwortenLöschen